HSG Eller 90

Wir sind Handball

Was ist die HSG Eller 90 eigentlich?

Die HSG ELLER 90 ist die „älteste“ Spielgemeinschaft im Handballkreis, gegründet 1990 von den beiden Stammvereinen TSV Eller 04 und DJK Jugend Eller 1910.

Im Handballbereich hatte man wie in vielen anderen Sportarten Nachwuchsprobleme, so auch in Eller. Deshalb suchten beide Vereine nach einer Lösung ohne den Verein aufzugeben oder mit einem anderen Verein zu fusionieren.

Bei den beiden Vereinen passte vieles zusammen: Eller 04 fehlten die Jugendmannschaften für einen soliden Unterbau, Jugend Eller wiederum hatte nicht so viele Seniorenspieler und keinen Frauenbereich.

Es sind jetzt über 30 Jahre vergangen und die Entscheidung damals war das Beste für beide Vereine.

Wir haben im Spielbetrieb 6 Jugendmannschaften und 3 Seniorenmannschaften gemeldet, eine F-Jugendmannschaft nimmt an den Spielfesten des Handballkreises teil und 2 Ballsportgruppen werden spielerisch auf den Handballsport vorbereitet.

Jede Mannschaft trainiert 2 x die Woche in verschiedenen Hallen in Eller und Umgebung: Dieter-Forte-Gesamtschule (Kikweg), Realschule Kamper Weg, Elly Heuß Knapp Schule (Siegburger Str.) und die Grundschule Gumbertstraße.


An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an alle, denen wir diese HSG zu verdanken haben und auch an die, die es ermöglichen, diese zu erhalten.



Veranstaltungen der HSG Eller 90

Keine Einträge vorhanden.



Der Vorstand


Nicht nur redaktionell führt unser Vorstand den Verein, auch von der menschlichen
Seite gesehen, sind alle Mitglieder gemeinsam das Herz und die Seele unserer
Handballfamilie. Mit Ihrer langjährigen Erfahrung, vereinten Kräften und jeder Menge
ehrenamtlichen Engagement ist er stets um tragfähige Lösungen bemüht, die alle auf
das Erreichen sportlichen Erfolgs, stets unter dem Leitsatz der sportlichen Fairness,
abzielen. Aber nicht nur zur Lösungssuche, sondern auch bei Planungen und 
Durchführungen aller persönlichen Festivitäten (Sommergrillfest, Weihnachtsfeier,
etc.) ist der Vorstand stets mit vollem Einsatz dabei und hat immer auch die ein oder
andere Anekdote zu erzählen.
Im folgenden möchten wir euch die einzelnen Mitglieder gerne kurz vorstellen:

1.Vorsitzende – Helga Ducksch (TSV ELLER 04)















Stellvertreter – Lothar Roesel (DJK Jugend Eller)















Jugendwartin – Andrea Waeger-Kamper (TSV ELLER 04)















Geschäftsführer – Peter Joisten (DJK Jugend Eller)















Kassierer – Jürgen Lindenau (DJK Jugend Eller)




 










Kontaktformular

 

 

E-Mail
Instagram